Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Eiskaltes Erlebnis für alle Krimifans

Katrin und Krüger auf der Jagd nach einem mysteriösen Mörder – Aufführung am 27. Juni

Von Marek Walde

Wer hat sich nicht schon einmal überlegt, ein eigenes Buch zu schreiben? – Genau dies haben sich auch die 13 Schülerinnen und Schüler des Q1 Literaturkurses des Nepomucenums gedacht und das Drehbuch zu einem spannenden und packenden Krimi als Theaterstück geschrieben. Gemeinsam mit Lehrerin Nina Hamacher feilten sie an den Dialogen, entwickelten die einzelnen Szenen und Akte und überlegten sich, wie sie diese auf der Bühne umsetzen können.

Die beiden Kommissare ermitteln in einer mysteriösen Mordserie in Coesfeld und versuchen, Licht in die eiskalten Machenschaften eines düsteren Mörders zu bringen.

Die beiden Ermittler, Katrin Wertz und Dieter Krüger, können alle Interessierten live bei ihren Ermittlungen begleiten – Am 27. Juni ab 18:30 im PZ des Schulzentrums. Der Einlass ist ab 18:00 Uhr und der Eintritt ist frei, jedoch wird um Spenden für die Stufenkasse der Nepomucener gebeten.

Foto: Merle Lücking

Bei der gemeinsamen Proben stehen noch Ermittler und Mörder fröhlich zusammen auf der Bühne – Beim abschließenden Verhör ist es dann aber mit der Freundschaft vorbei und es geht ans Eingemachte

 

 

 

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06